Text & Code

Text & Code

Florian Wacker, geboren 1980 in Stuttgart, studierte Heilpädagogik und am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Er arbeitete in der Behindertenhilfe, der Kinder- und Jugendpsychiatrie und der Jugendhilfe.

Florian Wacker veröffentlichte die Bücher Albuquerque (2014), Dahlenberger (2015), Stromland (2018) und Weiße Finsternis (2021). Sein Theaterstück Wolfserwartungsland wurde 2018 am Schauspiel Leipzig uraufgeführt, 2022 hatte Eisbachwelle an der Schauburg München Premiere.

Seit 2010 konzipiert und entwickelt er Websites, klassisch in HTML und CSS und der Unterstützung von Kirby. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf modernem Design, schlankem Code und Zugänglichkeit. Florian Wacker war acht Jahre Lead UX/UI Designer bei der Digitalagentur helllicht. Jetzt als Freier unterwegs.

Für seine literarischen Arbeiten erhielt er zahlreiche Auszeichnungen und Stipendien. Er lebt mit seiner Familie in Frankfurt am Main und schreibt Prosa, Dramatik und Code.

Termine

Keine aktuellen Termine 😢